Es muss ungefähr 1997/1998 gewesen sein, als die Entstehung unseres Vereins begann. Ein paar Dartbegeisterte Männlein und Weiblein trafen sich fast schon regelmässig im Patricks, Rankweil, um mit Plastikpfeilen die dort aufgestellten Dartautomaten zu plagen.

Nachdem sich schon bald erste Erfolge zeigten nahm man, um sich mit anderen zu messen, bei verschiedensten kleineren Turnieren und Gasthaus-Ligen unter dem Namen "Bushbreakers" teil.

Wie wir zu unserem Vereinsnamen gekommen sind kann nicht mehr so genau geklärt werden, aber vermutlich ist er bei einem lustigen alkoholgetränkten Hock entstanden.

Am 26. Juli 2000 wurde der Dartclub Bushbreakers, mit Sitz in Röthis, offiziell gegründet.

Bald darauf traten die Bushbreakers dem VEDSV  (Vorarlberger Elektronik-Dartsportverbandes) bei und wir stellten unsere erste Kampfmannschaft : Michael "Löne" Frick, Bianca "Bibi" Bachmann, Walter Breuß und Peter "Petzi" Längle!

Das Patricks ist seit Anfang an unsere Spielstätte, wobei zwischenzeitlich für ca. 1 Jahr in einem anderen Lokal (mittlerweile geschlossen) gespielt wurde.

Im Laufe der folgenden Saisonen konnten wir durch steigende Mitgliederzahlen noch weitere Mannschaften beim VEDSV melden.

Am 11.11.2008 wurde unsere erste Homepage auf www.bushbreakers.at.tc online gestellt. Aktuell sind wir auf www.bushbreakers.at zu finden!

Ab der Saison 2012/13 nehmen wir auch an der VDSV Steeldartsliga teil. Zwischenzeitlich mit zwei Mannschaften! Ab 2013/14 Verstärkung durch Spielern vom UDSC Klaus. Unsere Heimspiele werden in deren Clubraum ausgetragen.

Die Saison 2019/20 steht im Zeichen von Covid-19. Saisonabbruch im März 2020 durch den allgemeinen Shutdown war die Folge.